Header Ads

News Products Reviews History German Español About Contact Us Privacy

Android 7.1.1 und neuer Sicherheitspatch für Moto Z

Nachdem in den letzten Wochen einige Meldungen im Internet zu lesen waren, dass u.a. in Brasilien und den USA das Moto Z ein Update auf Android 7.1.1 mit dem aktuellen Sicherheitspatch Juli 2017 erhalten hat, ist nun heute auch in der deutschsprachigen Region von Europa das Update angekommen. 

  


Im Update auf Android 7.1.1 sind u.a. folgende Änderungen enthalten:
- Video-Telefonie-App "Duo" hinzugefügt
- Stabilitätsverbesserung
- neue MotoMods hinzugefügt
- neue Android-Software 7.1.1
- App-Verknüpfungsaktionen
- Sicherheitspatch Juli 2017 


Das Update umfasst 1'189.5 MB und braucht ein bisschen Zeit für den Download und wird nur via WLAN heruntergeladen.

  



Die Installation selber wird mit 30 Minuten angegeben, aber in den meisten Fällen wird das nicht so lange dauern. Da es sich, bei einem Update innerhalb von Nougat, um eine so grosse Datei handelt, werden da wohl grundlegende Anpassungen gemacht worden sein. Bis es flächendeckend verteilt wird, kann es durchaus rund 2 Wochen dauern. Grundsätzlich wird es angezeigt, sobald es verfügbar ist. Ich hab jedoch manuell über Systemupdates danach gesucht.

Viel Spass.
Powered by Blogger.